Cinelerra

Cinelerra ist ein professionelles nichtlineares Videoschnitt Programm für Linux und unterstützt Videos mit 8K Auflösung, Motion Tracking und vieles mehr.

Cinelerra supportet auch LADSPA und LV2 Audio Plugins, sowie Multi Kamera Videobearbeitung und Aufnahmen aber hat noch viele weiter Funktionen um professionelle Filmproduktionen zu produzieren.

Cinelerra wurde entwickelt von Heroine Virtual Ltd. und unter der GPL als Freie Software veröffentlicht, daraus hat sich bald eine Community Versionen entwickelt, und die heute gut zusammen am Cinelerra.org sowie Cinelerra GG Infinity Projekt arbeiten.

Screenshot Cinelerra GG 2012 Ubuntu
Screenshot Cinelerra GG 2012 Ubuntu

Hilfreiche Informationen zu Cinelerra GG

Auf der Downloadseite von Cinelerra GG Infinity findet ihr Anleitungen für die Installation bei vielen Linux Distributionen, sowie User Manual und Quick Start Anleitungen in Englisch.

Add new comment

Klartext

  • No HTML tags allowed.
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.