Eraser

Ist eine Freie Software für Windows welche Dateien und Ordner unwiederbringlich von Datenträgern löschen kann, so das sie nie wieder herstellbar sind.

Eraser hat zwar keine deutschsprachige Oberfläche ist aber ein leicht durchschaubares Programm und einfach zu bedienen welche euch mehr Sicherheit für eure Privaten Dateien bietet. Es hat einen Terminplaner so das ihr in bestimmten Abständen Inhalte von gewisse Ordner oder euren Papierkorb (Recycle Bin) von eurer Festplatte für immer Löschen könnt. Ihr könnt aber auch Dateien und Ordner sowie ganze Festplatten oder Partitionen dauerhaft und sofort Löschen bzw so Überschreiben das sie keiner mehr wiederherstellen kann, was zb wichtig ist wenn ihr Festplatten weiter geben wollt.

Screenshot Eraser

Hilfe und Support

findet ihr im englischsprachigem Forum.

Eraser am USB-Stick:

Auf portableapps.com gibt es eine Eraser-Version die am USB-Stick lauffähig ist, und somit unterwegs immer mit dabei ist.