OpenTTD

Ist eine Open Source Spiel welches auf "Transport Tycoon Deluxe" basiert aber grössere Maps und einen Multyplayer Modus für bis zu 255 Mitspielern bietet.

OpenTTD basiert auf dem bekannten Spiel "Transport Tycoon Deluxe" das aber für viele Plattformen verfügbar ist, so könnt ihr zum Beispiel OpenTTD auch auf euren Smartphone spielen. OpenTTD ist für viele Plattformen wie Windows, Mac OS, Linux und Mobile Geräte portiert worden und um einige Funktionen erweitert worden, wie zum Beispiel den Mehrspieler Modus welcher bis zu 255 Mitspieler in 15 Firmen oder Zuschauer zulässt oder die bis zu 64x größeren Maps. Der Mehrspieler Modus lässt sich einfach im LAN oder über das Internet spielen, der Server ist im Spiel integriert oder ihr sucht einen im Internet.

Screenshot OpenTTD

Hilfe und Support

Auf der Projektseite findet ihr im Projekt Wiki auch eine deutschsprachige Version die aber leider nicht sehr vollständig ist. Es existiert für Einsteiger aber ein Einführungs Artikel und ein Tutorial wie ihr ein Spiel beginnt und Eure ersten Transport und Wirtschafts Verbindungen schafft, sowie ein FAQs zu Multiplayer Einstellungen.

Es existiert mit www.tt-ms.de aber eine deutschsprachige Transport Tycoon Seite wo ihr viele Informationen, Tipps und Tricks zu Spieltaktik und und ein Forum für Hilfe findet.

Für Ubuntu Linux

findet Ihr Download, Anleitung und Hilfe auf UbuntuUsers.de

USB-Version:

Auf PortableApps.com findet Ihr auch eine OpenTTD-Version für den USB-Stick, OpenTTD immer mit dabei.