Simutrans

Ist ein Open Source Transport- und Wirtschaftssimulation Spiel das sehr umfangreiche Möglichkeiten und unterschiedliche Grafiksets für spaß am Spiel bietet.

Simutrans bietet auf der kostenlosen Downloadseite verschiedene pak* Ordner an mit den entsprechenden Grafiksets darin, im Simutrans Ordner findet ihr im Ordner der aktuellen Version die unterschiedlichen Installation Dateien für Mac OX, Windows und Linux. Wer Simutrans lieber als Modeleisenbahn Simulation verwenden will und nicht als Wirtschafts- und Transportsimulation spielen möchte, kann Simutarns über die Kommandozeile mit dem Befehl simutrans -freeplay starten, oder ändert die Parameter in der Verknüpfung. Grundsätzlich ist das Ziel des Spieles, Waren, Post und Personen wirtschaftlich zwischen den vorgegebenen Orten zu Transportieren und das Verkehrsnetz aus zu bauen.

Screenshot Simutrans

Hilfe und Support

Auf der Simutrans Webseite findet ihr unter Anleitung alles Hilfreiche wie FAQs, Einsteiger Hilfen, und ein Link zum Wiki.

Leider ist der Netzwerk-Modus noch in Entwicklung, doch wer es Testen möchte findet hier weitere Informationen.