TOR Browser

Ist ein angepasster Firefox (Aurora) Browser und bietet eine einfache Möglichkeit, um über das TOR-Netzwerk (The Onion Routing), anonym im Internet zu surfen.

Das TOR (The Onion Routing) Netzwerk besteht aus vielen Servern, die die Internetanfragen verschlüsselt hin und her schicken, so dass es nicht nachvollziehbar ist, woher und wohin eine Internetanfrage kommt oder geht.

Mit dem TOR Browser Paket (Bundle) war es noch nie so einfach, sicher und anonym im Internet zu surfen: das TOR Bundle herunterladen, speichern, entpacken, und aus dem Ordner heraus starten. Der Browser ist ein angepasster Firefox Browser (Aurora), der innovativ bedienbar ist. Ein Paket ist es, weil auch „Vidalia“ enthalten ist; eine Software, die die eigentliche Verbindung zum TOR Netzwerk herstellt.

Screenshot

Hilfe und Support

Auf der Downloadseite findet sich auch eine genauere Anleitung zum TOR Browser Bundle..

TOR bietet weitere Möglichkeiten, die Internet-Verbindungen zu anonymisieren, welche auf der Seite aufgelistet sind.

Für Ubuntu Linux

findet ihr ausführliche Anleitungen und Hilfe auf UbuntuUsers.de