Drupal

Drupal ist ein Content Management-System (CMS) oder auch -Framework und ist mit Modulen und Themes erweiterbar um damit eine individuelles Webprojekt zu erstellen.

Drupal ist ein sehr flexibles und leicht erweiterbares Content Management-Framework um ein Intranet oder die unterschiedlichsten Webprojekte umsetzen zu können.

Drupal könnt ihr am am Server Installieren oder beim Webhoster am Webspace hochladen um ein individuelles Webseiten Projekt zu starten.

Drupal lässt sich als "minimal" oder "Standard" Installation starten, bei der minimal Installation müsst ihr euch eure eigene Inhaltstypen und Felder erstellen, bei der Standard Installation gibt es schon Inhaltstypen "Einfach Seite" und "Artikel" um schnell mal seinen eigenen Blog zu starten.

Die Drupal Community bietet aber auch schon vollständige Distributionen um einen Webshop, social Webseite, Lernplattform oder vieles mehr zu installieren.

Drupal lässt sich aber auch einfach selbst mit Themes und Modulen als Webshop, Eventseite, Bookingplattform oder sonstige aufbauen.

Screenshot Drupal 8 2020 Freie Software Firefox
Screenshot Drupal 8 2020 Freie Software Firefox
Screenshot Drupal 8 2020 Freie Software Firefox
Screenshot Drupal 8 2020 Freie Software Firefox

deutschsprachige Drupalseite: http://www.drupalcenter.de

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.