KDEnLive

KDEnLive ist ein nichtlineares Videoschnitt Programm für Windows und Linux das einfach zu bedienen ist um professionelle Videos zu produzieren und bearbeiten.

KDEnLive enthält viele Filter, Effekte und Übergänge, unterstützt viele unterschiedliche Video und Audio Formate und hat noch viele weitere Funktionen die ihr zur professionellen Videobearbeitung benötigt.

KDEnLive ist ein Videoeditor der sich sehr stark individualisieren lässt, ihr könnt die Oberfläche ganz nach euren Bedürfnissen anpassen und auch Tastaturkürzel nach euren Wünschen konfigurieren.

KDEnLive für macOS könnt ihr nur über MAC Ports installieren, welches aber im Moment veraltet ist, siehe Notiz auf der Downloadseite.

Screenshot KDEnLive 2019 Ubuntu KDE
Screenshot KDEnLive 2019 Ubuntu KDE
Screenshot KDEnLive 2012 Ubuntu
Screenshot KDEnLive 2012 Ubuntu

Hilfreiche Informationen zu KDEnLive

Auf der Webseite von KDEnLive findet ihr ein Benutzer Handbuch das aber nicht vollständig deutschsprachig verfügbar ist. Mehr Hilfe findet ihr im Programm selbst unter Menü Hilfe > Handbuch zu Kdenlive, oder mit F1.

Ubuntu Linux

Für Ubuntu findet ihr Download, Anleitung und Hilfe auf UbuntuUsers.de

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.